Modellbau SS13

Dieses Semester war die Sendai Mediathek von Toyo Ito zentrales Thema im Kurs Modellbau II.

Das Gebäude wurde nach verschiedenen Gesichtspunkten untersucht und modellbautechnisch behandelt, im Vordergrund stand ein jede Woche wechselndes Modellbaumaterial.

Um den Modellbau als wichtiges Entwurfswerkzeug und Kommunikationsmittel besser nutzen zu können, werden in diesem Kurs neben den traditionellen Modellbautechniken auch experimentelle Ansätze gezeigt. So kann der Modellbau später als eigenständiges, nützliches und stilprägendes Mittel eingesetzt werden.

 

 

Volumen Holz2Unbenannt-1Umgebungstyropor1Sendai-Mediatheque_Link-Rohn-WeirichSendai-Mediatheque_Link-Rohn-Weirich_4Sendai-Mediatheque_Link-Rohn-Weirich_3Sendai-Mediatheque_Link-Rohn-Weirich_2Plexi_FMetall_FHolz_FDSCN9367jDSCN9321DSC_6601DSC_6173b_5alle17.JPG