Modellbau Sommersemester 2014

Dieses Mal waren ausgesuchte Innenräume zentrales Thema im Kurs Modellbau II im 3. Semester.

Die Räume wurden nach verschiedenen Gesichtspunkten untersucht, analysiert und modellbautechnisch behandelt. Im Vordergrund stand ein jede Woche wechselndes Modellbaumaterial, gekoppelt an definierte Informationen, die damit transportiert werden sollten.

Um den Modellbau als wichtiges Entwurfswerkzeug und Kommunikationsmittel besser nutzen zu können, werden in diesem Kurs neben den traditionellen Modellbautechniken auch experimentelle Ansätze gezeigt. So kann der Modellbau später als eigenständiges, nützliches und stilprägendes Mittel eingesetzt werden.

Bilder und Arbeiten von:

Jennifer Stroh, Lena Merkert, Camille Ebuen, Thu Cuman, Katharina Wallerius und Anne Clemens

 

1234578910111213Anne_Clemens_Ananas_Gips_3Anne_Clemens_Ananas_SilikonAnne_Clemens_Glas